Restart your Business
Ein Restart Ihres Unternehmens gibt Ihnen die Chance alles auf Null zu setzten und ganz neu durchzustarten. Denn eines haben Sie in den letzten Jahren schmerzlich erfahren, so geht es nicht weiter. Jetzt geht es um alles oder nichts. Je früher Sie reagieren und agieren, je größer ist die realistische Chance auf einen gelungenen Restart.
Ein Neustart ist notwendig um sich von dem was nicht mehr funktioniert komplett zu lösen. So ist zum einen Kapital vorhanden, um den Neustart wagen zu können und das Alte ist abgeschlossen. Ob der Neustart in den vorhandenen oder in anderen Räumen stattfindet sei dahingestellt. Wichtig ist das Alte muss weichen weil es in der bestehenden Form nicht mehr funktioniert.
Warum ein Neustart…
Warum funktioniert das Alte nicht mehr?
Herkömmliche Geschäfte wie wir sie kennen, werden mehr und mehr verschwinden. Das Einkaufsverhalten ist ein anderes, als es noch vor ein paar Jahren war. Die Gewohnheiten der Menschen haben sich gravierend verändert. Das riesige Kaufhaus „Internet“ bietet dem Konsumenten alles in einer Vielfalt an, die so niemals dagewesen ist. Dazu die überall verfügbare Vergleichsmöglichkeit der Preise. Da ist es chancenlos für den stationären Handel gleichzuziehen. Der Verbraucher sitzt zu Hause auf der Couch und geht einkaufen, shopping wie, wann und was er will. Die Auswahl? Unbegrenzt! Der Preis? Der günstigste kann gefunden werden.
Das Smartphone ist heute das Internet to Go, mit dem mit wenigen Klicks alles bestellt werden kann, was das Herz begehrt, wie gesagt: ALLES!
Tesla z.B. will seine Autos in Zukunft nur noch per Internet vertreiben, da dies Kosten spart und die Fahrzeuge günstiger angeboten werden können.
Geschäfte, die vor 15-20 Jahren noch angesagt waren, sind heute out und langweilig. Die meisten Menschen haben doch schon alles, oftmals doppelt und dreifach. Natürlich kaufen sie auch weiterhin ein. Aber das Verhalten der Verbraucher hat sich verändert. Das ist es, was wir erkennen und annehmen müssen. Denn hier liegt die Chance im Detail.
Will der Verbraucher also ganz auf Geschäfte verzichten und nur noch online einkaufen? Das kann definitiv verneint werden.
Die Chance für den Handel
Was will der Mensch? Glücklich und zufrieden sein. Er wird gerne unterhalten und er liebt es sich verwöhnen zu lassen und verwöhnt sich selbst gerne. Erkennen Sie schon die Struktur?
Ihr Motto muss sein: we love to entertain you, we love to make you happy.
Denn ist Ihr Kunde glücklich, gibt er gerne und glücklich sein Geld bei Ihnen aus. Denken Sie an Ihren eigenen Urlaub. Geben Sie nicht auch schneller und leichter Geld aus, wie zu Hause?
Sicher kennen Sie diese neueren Restaurants. Puristisch eingerichtet, eine kleine Auswahl an köstlichen Menus und Getränken und nicht ganz billig. Der Service ist erstklassig, es wird einem die Türe aufgehalten, man wird rundum verwöhnt. Meist sind sie ausgebucht, einen Platz zu bekommen ist nicht einfach.
Mach Deine Kunden glücklich, lade sie ein zu verweilen, schenke Ihnen einen Kurzurlaub. Das ist das Erfolgsrezept, dem man folgen sollte.
Der Verbraucher wird bevorzugt in Geschäfte gehen, die mehr als Ware an und von der Stange bieten. Er möchte in ein Geschäft gehen, indem er herzlich willkommen geheißen wird. Er will, dass man sich um ihn kümmert, ihn verwöhnt, ganz unaufdringlich. Er ist auch bereit, dort Ware zu bestellen, wenn er sie z.B. nach Hause geliefert bekommt.
Doch er mag in ein Geschäft gehen, indem es mehr als Ware zu finden gibt, z.B. eine Lounge, ein Bar, gar ein kleines Cafe, eine Verwöhnecke, etc. Einfach ein Geschäft, welches zum Verweilen einlädt, ohne dass es aufdringlich rüberkommt. Es gibt nach wie vor viele Möglichkeiten, Menschen zu motivieren offline Geschäfte zu betreten und offline einzukaufen.
Sind Sie bereit für Ihren Restart?
Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen. Nach dem Motto alles „Alte“ muss raus, schaffen wir gemeinsam die finanzielle Basis mit einem groß angelegten Ausverkauf. Gemeinsam überprüfen wir die Möglichkeiten für Ihren Neustart. Den ersten Schritt in die neue Zukunft müssen aber Sie tun:
Rufen Sie mich einfach direkt und unverbindlich an unter 0178 329 0 228. Ich freue mich auf Sie.
Gerne können Sie mich auf per Email oder Kontaktformular erreichen.