Durchstarten
Eine Verkaufsaktion ist eine willkommene Gelegenheit, um die Aufmerksamkeit auf Ihr Geschäft zu lenken. So mobilisieren Sie Ihre Stammkunden, gewinnen Neukunden und ganz nebenbei verdoppeln oder verdreifachen Sie Ihren Umsatz. Sogar bis zu sechs Monatsumsätze lassen sich mit einem Umbauverkauf einspielen. Man muss nur wissen wie! Nutzen auch Sie die Möglichkeiten einer anspruchsvollen Verkaufsaktion.
Was wollen Sie mit einer Verkaufsaktion erreichen?
Ganz sicher haben Sie einen wichtigen Grund um eine Verkaufsaktion an den Start zu bringen! Zu wenige Kunden verbunden mit Umsatzeinbußen und ein Überangebot an Altware. Vielleicht kommt auch noch ein Liquiditätsproblem hinzu, wie offene Lieferantenrechnungen, Mietschulden oder eine sich täglich meldende Hausbank. Man fühlt sich manchmal, als würde man auf dem Drahtseil balancieren.
Die Entscheidung zu einem Aktionsverkauf wird häufig aus der Not geboren, wer gibt schon gerne Geld aus, wenn es nicht notwendig ist.
Bestimmt haben Sie Ihre Ziele klar definiert, was Sie mit Ihrer Aktion erreichen wollen, wie z.B.
- den Umsatz ankurbeln
- Altware loswerden
- Warenlager aktuell halten
- Neuware einkaufen
- dem Geschäft ein neues Gesicht geben
- Neukunden gewinnen
- mehr im Gespräch sein
- Verbindlichkeiten begleichen
Das sind in der Summe die wesentlichen Punkte.
Die Dringlichkeit haben Sie erkannt, wie auch die Wichtigkeit des Professionellen, sonst wären Sie bestimmt nicht auf meiner Seite gelandet, oder?
Wie tickt eigentlich Ihr Kunde?
Jetzt liegt es an Ihnen, das Richtige zu tun, um eine durchschlagende Verkaufsaktion auf den Weg zu bringen. Ihre Kunden warten schon darauf bei Ihnen einzukaufen. So viele Verbraucher wissen noch gar nichts über Ihre Existenz oder über Ihr Warensortiment. Sie müssen es Ihnen nur sagen, Ihnen schmackhaft machen und das überzeugend.
Doch lassen Sie uns erst einmal Ihren möglichen Kunden ausziehen, nackisch machen.
Der Verbraucher muss seinen Nutzen erkennen um bei Ihnen einzukaufen. Einkaufen kann er überall, bevorzugt nutzt er heute
auch gerne das Internet. Er muss zu Ihnen kommen wollen, bereit sein Geld bei Ihnen auszugeben. Zuerst aber muss er Geld dafür ausgeben, um zu Ihnen zu kommen. Kraftstoff für sein Fahrzeug oder einer Fahrkarte kostet. Auch Zeit muss er investieren und die ist kostbar. Nehmen Sie das alles nicht als selbstverständlich. Das und noch viel mehr ist bei der Vorbereitung zu bedenken.
Einen möglichen Käufer wird es nicht vom Stuhl ziehen, wenn Sie ein “Sale” Schild an Ihr Schaufenster heften. Meist sieht er es gar nicht, er ist ja nicht vor Ort. Doch selbst vor Ort sieht er es nicht, weil es überall rumhängt, fast an jedem Geschäft. Das gilt insbesondere in Fussgängerzonen. “Sale” Plakate finden sich dort über das ganze Jahr verteilt an allen möglichen und unmöglichen Geschäften. Der Verbraucher nimmt das nicht mehr wahr, er übersieht es, weil es seit Jahren ein alltägliches Bild ist. Fragen Sie sich einmal selbst, ob diese Plakate Ihr Einkaufsverhalten merklich beeinflussen. Bitte denken Sie dabei als Kunde, nicht als Inhaber Ihres Geschäftes.
Klar, er weiß es gibt Nachlässe. Aber einfach nur der Sale/Nachlass ist langweilig. Da muss es schon mehr sein, damit der Nerv getroffen wird. Den Nerv, der den Kunden bewegt ein Geschäft zu betreten. Ein Sale braucht ein Konzept! Ein Konzept, das Kunden bewegt!
Der Kunde weiß mehr, als Ihnen lieb sein kann
Vor allem weiß er die Produkte überall zu beschaffen, die es bei Ihnen zu kaufen gibt. Eine Ausnahme ist, Sie verkaufen Ware, die nur in Ihrem Geschäft erhältlich sind, was höchst selten der Fall ist.
Der Kunde ist heute mit seinem Smartphone bewaffnet, kann sofort online Preise vergleichen und mit 2 Klicks herausfinden, welcher Händler in der nahen Umgebung sein favorisiertes Produkt ebenfalls anbietet.
All das sind wichtige Kriterien, die für eine erfolgreiche Verkaufsaktion bedacht werden müssen. Vielleicht haben Sie selbst bereits die Erfahrung mit “Sale” & Co. gemacht und können mir zustimmen.
Wollen Sie das einzig Richtige tun und eine Verkaufsaktion starten, die den Verbraucher bewegt bei Ihnen einzukaufen?
Lassen Sie uns gemeinsam Gas geben
Seien Sie schneller als Ihr Mitbewerber, seien Sie ein Stück beweglicher. Ihr Kunde dankt es Ihnen, indem er bei Ihnen einkauft und sein Geld bei Ihnen ausgibt.
Es ist immer eine lohnende Investition, etwas für seine Kunden zu tun. Das bindet den Kunden. Tun auch Sie, für Ihre Kunden!
Also, lassen Sie uns Ihr Projekt in Angriff nehmen, die Zeit ist reif.
Die Vorteile, die Sie daraus ziehen:
- Sie erlangen die notwendige Aufmerksamkeit beim Verbraucher
- Sie gewinnen neue Kunden
- Sie steigern effektiv Ihren Umsatz
- Sie erhöhen Ihre Liquidität
- Sie trennen sich von Ihren Altlasten
- Sie nutzen 20 Jahre Erfahrung
- Sie präsentieren sich wie es sein muss, professionell
- Sie arbeiten mit einem Experten, der Verbraucher kennt
- Sie müssen während Ihrer Aktion nichts tun, außer das, was Sie
immer tun, Verkauf/Büro. Alles andere nehmen wir Ihnen ab.
Sie sehen, es macht Sinn mit einem Experten zu arbeiten!
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In welcher Branche tun Sie eigentlich?
Verkaufsaktionen sind sowohl im klassischen Einzelhandel, als auch in vielen anderen Branchen wie z.B. der Augenoptik, oder im Reifen- und KFZ Handel erfolgreich.
Damit es für Sie ein grossartiger Erfolg wird, konzipieren wir selbstverständlich eine für Ihre Branche passende Aktion.
Keine Angst, denn wir sorgen dafür, dass während Ihrer Aktion viele kaufwillige Kunden ins Geschäft kommen und alle Abläufe hinter den Kulissen reibungslos stattfinden. Dies ist völlig branchenunabhängig möglich, man muss nur wissen wie.
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